Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum Frucht Snack von FruchtTiger.

FruchtTiger

26.03.09 - 15:01 Uhr

von: Nini

Warum Berichte im FruchtTiger-Projekt wichtig sind?

UPDATE: Eben habt ihr eine Mail von uns erhalten, die leider etwas unglücklich formuliert war. Wir wollten dem gesamten Projektteam erklären, wozu die Berichte bei trnd da sind. Leider haben einige von Euch die Mail als Vorwurf verstanden, was so natürlich nicht unsere Absicht war.
Es ist große klasse, wenn ihr uns schon Berichte zum Frucht Snack geschrieben habt. Wir lesen all Eure Berichte mit großem Interesse. Es geht auch garantiert kein Bericht verloren.
Grundsätzlich gilt bei uns: Je mehr Berichte zusammenkommen, desto besser können wir das Projekt auswerten und desto besser können wir den Leuten von Eckes-Granini (dem Hersteller von FruchtTiger Frucht Snack) zeigen, was wir gemeinsam erreicht haben.
Dabei ist es für uns auch spannend zu sehen, welche Gespräche noch stattfinden, nachdem alle Proben verteilt sind.

Wir wollen Euch hier einmal kurz beschreiben, warum und wozu Ihr uns eigentlich Eure Berichte zum FruchtTiger Frucht Snack schickt. Besonders wichtig ist dabei zunächst, dass die Idee hinter trnd auf Geben und Nehmen basiert: Eckes-Granini stellt Euch kostenlos Produkte zur Verfügung, beantwortet Eure Fragen ausführlich und steht Euch zum Austausch zur Verfügung. Ihr als Projektteilnehmer könnt somit den FruchtTiger Frucht Snack kostenlos kennenlernen und ihn Verwandten, Freunden und Bekannten vorstellen, die sich hoffentlich auch darüber freuen.

Im Gegenzug erhofft sich das Unternehmen möglichst viel Feedback, wie das Produkt bei Euch ankommt. Wir erleben immer wieder, dass uns die Unternehmen ganz erstaunt berichten, welch interessante Fragen und Anregungen aus der trnd-Community gekommen sind, die sie so noch nicht gehört haben! Von Euch kommt immer wieder Neues, Interessantes, Anregendes! Und genau so soll es sein.

Zum anderen wünschen sich die Unternehmen Feedback darüber, was Eure Gesprächspartner widerum denken. Denn Ihr als Projektteilnehmer seid ja mit der Marke und dem Produkt vertrauter als “Normalkunden”, daher ist es wichtig zu erfahren, was andere Leute denken, die durch Euch von dem Produkt erfahren. Wie kommt das Produkt bei Leuten an, die vielleicht zum ersten Mal davon erfahren?

Und drittens: trnd ist ja gerade auch Marketing zum Mitmachen, daher soll natürlich auch Mundpropaganda entstehen, damit wir gemeinsam mithelfen, das Produkt auf angenehme und interessante Weise bekannter zu machen. Auch deswegen sind die Berichte wichtig, damit wir erfahren können, wie viele Gespräche in ganz Deutschland insgesamt zum Produkt und zur Marke entstanden sind.

Ihr könnt Eure Berichte übrigens auch knapper halten, allerdings freuen wir uns natürlich besonders über ausführliche Darstellungen mit vielen Details und vielleicht sogar Fotos, Videos oder Links zu Eurem privaten Blog. :-)

Wir nehmen jeden einzelnen Bericht ernst, beantworten jeden persönlich und trnd-Punkte bekommt ihr natürlich auch. :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.03.09 - 15:10 Uhr

    von: Bille73

    Hätte da mal eine Frage
    @NINI: Wie viele Punkte erhält man denn maximal für einen Bericht???
    So könnte ich mal einschätzen, ob meine zu kurz sind.

    Danke

  • 26.03.09 - 15:41 Uhr

    von: GordonBennet

    Die neuen TRND-Figuren sind echt gut gelungen. Wer hat sich die eigentlich ausgedacht?
    Und: Beim Berichte-Schreiben geht es doch nicht nur um die Punkte, denke ich. Ich schreibe auch mal lange oder kurze Berichte, wenn ich ein entsprechendes Feedback meiner Tester bekomme. Ab und zu gibts mehr zu sagen, dann wieder weniger.
    Ich denke, die Berichte sind in jeglicher Form wichtig.

  • 26.03.09 - 15:48 Uhr

    von: Bille73

    @GordonBennet
    Sicher geht es nicht um die Anzahl der Punkte. Ich habe die Frage vielleicht schlecht formuliert.
    Wenn ich so die Feedbacks der anderen Tester/innen im Blog lese habe ich immer das Gefühl, dass wir in den gemeinsamen Gesprächen mit meinen Bekannten und Freunden gar nicht auf Fragen nach Konservierungsstoffen, Allergien etc. kommen. Deswegen dachte ich, dass vielleicht auch meine Berichte viel zu kurz sind.

  • 26.03.09 - 17:28 Uhr

    von: Nini

    @ Bille73: Bei den Berichten wollen wir wissen, mit wem Du über den FruchtTiger Frucht Snack gesprochen hast und wie derjenige reagiert hat. Wir freuen uns immer zu lesen, was ihr Euch alles einfallen lasst, um den FruchtTiger Frucht Snack noch bekannter zu machen. :) Extra-Punkte gibt es natürlich für tolle Fotos. Ich freue mich auf Deine nächsten Berichte. Du wirst sehen, die Punkteskala reicht weit nach oben… ;)

  • 26.03.09 - 18:07 Uhr

    von: Jasmin31284

    ich tu gern berichte schreiben. aber ich bin derzeit selten am lapi. mache gerade noch meinen führerschein.

    aber ich versuch öfters und mehr zu schreiben :)

  • 26.03.09 - 18:11 Uhr

    von: kisku

    also, ich schreibe zwar nicht so häufig Berichte aber wenn dann versuche ich dies sehr ausführlich zu machen. Zum Fruchttiger habe ich bereits zwei geschrieben, da aber leider meine kleine Tochter krank ist und sie deshalb nicht in die Kita kann, habe ich leider auch noch kein Feedback von den anderen Müttern erhalten wie die den Snack so finden. Aber sobald ich mehr weiß, schreibe ich eigendlich immer Berichte. MaFo Bögen habe ich auch schon ne menge übermittelt. Versuche mein bestes zu geben und es macht mir immer riesen Spaß bei den Projekten dabei zu sein.

    Dann den anderen noch viel Spaß und einen lieben gruß Iris und klein Leonie Marie

  • 26.03.09 - 18:12 Uhr

    von: Turtle19650

    Mein Sohn hat welche mit in die Schule genommen, und hatte Mühe, selbst noch einen davon abzubekommen. Sie waren alle begeistert.

  • 26.03.09 - 18:13 Uhr

    von: hosta

    Nicht nur Kinder sind begeistert (mit Ausnahmen) ,auch Omis. :) )

  • 26.03.09 - 18:15 Uhr

    von: Ursandra

    Also, mal 2 Fragen:
    1. Wieviele Punkte gibt es auf einen Bericht und
    2. Soll ich auch einen Bericht schreiben wenn ich auf der Straße mal kurz mit jemandem gesprochen habe über jenes ?????
    Danke!
    Die Ursandra

  • 26.03.09 - 18:15 Uhr

    von: Gaby2510

    die Fruchttiger fanden bei uns reißenden Absatz, ich musste sie einteilen. Meine Tochter wollte alle Klassenkameraden versorgen, dazu reichte es aber leider nicht. Der Geschmackmist gut, die Menge könnte etwas großzügiger bemessen sein……

  • 26.03.09 - 18:16 Uhr

    von: naielnama

    Begeistert waren meine Kinder auch, allerdings muss ich sagen: Viel zu viel Müll für meinen Geschmack.
    Das Apfelaroma ist auch sehr deutlich im Vordergrund, so dass reines Apfelmus sicher genauso gut angekommen wäre.
    Fazit für uns: Kaufen würde ich die Fruchttiger höchstens mal als Ausnahme-Snack, aber sicher nicht regelmäßig. Insgesamt ist es mir auch lieber, wenn meine Kidner frisches Obst essen und kauen….

  • 26.03.09 - 18:17 Uhr

    von: sylhadasch

    unsere Fruchttieger sind schon alle alle. Sie fanden reißenden Absatz.
    Bei einem Discounter hab ich jetzt was ähnliches entdeckt und billiger. Da scheinen schon andere nachzuziehen.
    Aber die andere Markt schmeckte meiner Tochter nicht so gut wie der Tieger.

  • 26.03.09 - 18:18 Uhr

    von: Mixma

    Hallo Ihr,
    die Proben sind leider schon alle gingen weck wie warme Semmeln, wenn das nicht positive Nachrichten sind. :o )

  • 26.03.09 - 18:18 Uhr

    von: ernstle

    Meine Tochter und deren Freunde waren voll auf begeistert. Ich finde es ist viel zu aufwendig verpackt. Das muss doch nicht sein??

  • 26.03.09 - 18:18 Uhr

    von: mamsch

    Meine Freundin hat mir erzählt, dass in der Kita, die ihre Tochter besucht schon seit langem in Abstimmung mit den Eltern keine Süßigkeiten erlaubt sind. Auf dem letzten Elternabend wurde nun festgelegt, dass man den Kindern auch keine Smoothies mitgeben soll. Stattdessen sollen die Kinder gerade beim gemeinsamen Frühtück vermehrt an Obst herangeführt werden.

  • 26.03.09 - 18:18 Uhr

    von: gimazuka

    Wie viele Berichte muß man denn schreiben? Gibt es da eine Vorgabe?Ich habe gesehen, dass es Profile gibt, wo es mehr Projekte als Berichte gibt. Das würde ja heißen, dass Derjenige zwr kostenlos testen konnte, aber hinterher im Durchschnitt nur einen Bericht pro Projekt geschrieben hat.

  • 26.03.09 - 18:19 Uhr

    von: happysummergirl

    Hallo liebes Frucht Tiger Team.
    Bei uns wareen auch (fast) alle Testpersonen begeistert.
    Mehr oder weniger ausführliche Berichte habt ihr aber schon ;-)

    VG Happy

  • 26.03.09 - 18:20 Uhr

    von: gordon.schmuhl

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. =|
    Ich war mit meiner Frau im Krankenhaus.
    Unser zweiter Sohn ist zur Welt gekommen. =)

    Werde jetzt aber wieder aktiver dabei sein.

  • 26.03.09 - 18:21 Uhr

    von: teddy1katze

    meine Tochter hat den Snack ausgiebig getestet und ich ebenfalls- Aber uns schmeckt er nicht so besonders alles so künstlich und so furchtbar breiig.

  • 26.03.09 - 18:21 Uhr

    von: angeltown

    Wahnsinn..der geschnack ist einfach super….sogar mein Mann, der NICHT Obst-Esser, war total besgeistert. Schade, das nicht so viele von dem Kirsche_ Banane dabei war

  • 26.03.09 - 18:21 Uhr

    von: samgamdschie

    Ja herzlichen Glückwunsch gordon.schmuhl :-)

  • 26.03.09 - 18:22 Uhr

    von: stefanohamburgo

    Sorry, aber meine Fruchttiger waren nach einer Woche weg – genügend feedback gabs von mir schon. Kann man “nachbestellen”?

    Übrigens – der Fruchtiger hat ja im Moment nicht so tolle Presse – der goldende Windbeutel von Foodwatch ging an die Fruchttiger wegen dem Begriff “gesunder Durstlöscher”, was wohl nicht stimmt…

    Das macht einen natürlich sehr nachdenklich und animiert nicht unbedingt dazu, noch mehr zu schreiben.

  • 26.03.09 - 18:23 Uhr

    von: Nini

    @ Ursandra:
    Ja, Du kannst uns jedes Mal einen Bericht schreiben, wenn Du mit jemanden über den FruchtTiger Frucht Snack gesprochen hast. Auch wenn das Produkt nicht immer dabei ist. ;)

  • 26.03.09 - 18:25 Uhr

    von: paola

    Ich habe noch nicht über den Frucht Tiger weitergesprochen, da ich keine Zeit hatte darüber zu sprechen. Ansonsten kann ich sagen sie sind lecker und wirklich weiter zu empfehlen.

  • 26.03.09 - 18:25 Uhr

    von: Tayme

    war am anfang super, hab ich ja schon geschrieben, dass ich die verpackung voll blöd find, weil die kids zu früh draufdrücken und sich alles über´m pullover verteilt. zudem ist es zu teuer für diese kleine menge.
    geschmack ist super.

  • 26.03.09 - 18:26 Uhr

    von: Nini

    @ stefanohamburgo: Nein, es gibt nicht die Möglichkeit um nachzubestellen. :(

    Wegen der Kritik: Diese bezieht sich auf ein anderes Produkt von FruchtTiger. Mehr Infos dazu findest Du hier.

  • 26.03.09 - 18:27 Uhr

    von: Nini

    @ gordon.schmuhl:
    Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Vielleicht probiert Dein Sohn ja in 1-2 Jahren auch den Frucht Snack. ;)

  • 26.03.09 - 18:27 Uhr

    von: destinationchild

    Ich würde ja gern Berichte schreiben …..aber ich finde immer nur einen Link für Kommentare …also …wie komme ich auf eine Seite, auf der ich meine Erfahrungen los werde ?????

  • 26.03.09 - 18:27 Uhr

    von: marathonwomen

    Wie schon berichtet, bei meinen 2 Söhnen kam der Fruchtsnack nicht positiv an. Mir schmeckt er, und ich habe meinen Arbeitskollegen welche zur Probe gegben. Kam super an, außer zu HOHER PREIS und ZU AUFWÄNDIGE VERPACKUNG. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!!.

  • 26.03.09 - 18:27 Uhr

    von: velu

    Leider sind unsere Fruchttiger Snacks auch schon alle. Sie waren aber super und die die Freunde meiner Kinder waren echt begeistert. Leider finde ich den Inhalt etwas wenig. Das schmeckqt so gut, dass die doppelte Menge besser wäre. :-)

  • 26.03.09 - 18:28 Uhr

    von: Ilyara

    Heute bekam ich auch diese nette Mail, das ich mehr Berichte schreiben soll.
    Würde ich ja gern und werde ich auch noch tun – nur: Irgendwie kamen mein Mann und mein Sohn ständig zu mir und erbettelten sich eine weitere Packung, so dass ich überhaupt keine Packungen mehr habe, um sie irgendjemanden zu geben. :( Aber es hat sich ab und an noch etwas ergeben und das werde ich in den nächsten Tagen noch aufschreiben.

  • 26.03.09 - 18:32 Uhr

    von: maeusken37

    Für zwischendurch ein prima Vitaminkick, der uns leider auf Dauer etwas zu süß und zu teuer ist. Ausnahmen sind natürlich weiterhin genehmigt
    Ein bisserl Probleme gab es mit dem Verschluss, der eine ging leicht auf, bei dem anderen quetschte das Fruchtmus aus kleinen Öffnungen seitlich heraus und die Shirts sahen dementsprechend aus. Beim Waschen ließ sich jedoch alles anstandlos entfernen.

  • 26.03.09 - 18:45 Uhr

    von: gimazuka

    Ich habe jetzt 5 Berichte geschrieben. Letztendlich kam immer das gleiche bei reaus: schmeckt wie Apfelmus, geht schwer auf, Rest bleibt in der Tüte und vor allem, zu teuer.
    Einzig und allein unser Kaninchen war total begeistert. ;-)
    Soll ich nun nochmal immer das Gleiche als Bericht schreiben?
    Wieviel muß man denn?

  • 26.03.09 - 18:46 Uhr

    von: bambie00

    Ich find den Frucht Snack für Zwischendurch oder besonders für unterwegs wirklich klasse! Man kann ihn praktisch in der Handtasche verstauen und hat ihn so griffbereit.
    Sicher … frisches Obst bevorzugt zb mein Sohn auch, aber ich nehm ungern nen Apfel oder ne Banane mit, das matscht mir zuviel und nachher hab ich den “Schlontz” in der Tasche, nee danke.
    Da ist so ein Fruchtmus wirklich ne tolle Alternative.
    Ja – Discounter haben auch billigere Varianten, die von Aldi Süd kenn ich zb durch eine Freundin, die ist ganz lecker. Die Variante von Kaufland schmeckt den Kids nicht so gut.
    Quetschbeutel gibt es ja seit längerem auch mit Quark oder Puddingfüllung für die Kids. Kauf ich ab und an bei Edeka.
    Aber Fruchttiger, besonders die neue Sorte, ist defo viel leckerer!

  • 26.03.09 - 18:52 Uhr

    von: Stolluba

    Ich finde es gut das Ihr hier nochmal ausführlich erläutert habt worum es bei den Berichten geht!!!
    Ich bemühe mich immer ausführliche Berichte zu schreiben, und schreibe auch mal einen wenn ich einfach selber was “Neues” zu einem Produkt sagen möchte das ich gerade teste.
    Und ich freue mich immer sehr wenn ich die Mail mit den Kommentaren vom Trnd-Team bekomme, denn dann sehe ich ob mein Bericht auch klar geschrieben war etc. Und bekomme oft die eine oder andere Antwort ganz einfach direkt!

  • 26.03.09 - 18:59 Uhr

    von: jueppner

    Ich wüßte auch mal gerne, wie viele Berichte denn so erwartet werden, denn ich habe auch 3 geschrieben, doch mehr gaben die Produkte nicht her, da sie ruck zuck alle waren. Zudem habe ich bis heute auf einen Bericht noch gar keine Reaktion bekommen. Ich hatte aber mal irgendwo gelesen, daß momentan wohl viel zu lesen ist und deshalb das Feedback wohl längert dauert. Ich dachte allerdings , daß man nur Berichte schreibt über die Aktionen, die einem mit dem Produkt passiert sind, aber wenn auch Berichte über simple Gespräche darüber gefragt sind, dann komme ich dem gerne in den nächsten Tagen noch nach. Danke für den Hinweis!

  • 26.03.09 - 19:01 Uhr

    von: WilmaWege

    Hallo,

    die Mütter bei uns im KIGA und in der Grundschule waren alle begeistert. Ich habe meinem 8jährigen wad davon auf einen Auflug mitgegeben, er meinte die andren Kinder wollten alle probieren. Habe den Müttern welche gegeben, die meinten alle das wäre eine gute Sache den Kids Vitamine zukommen zu lassen. 3/4 der Mütter sagen das sie das nun öfter kaufen wollen und den Kindern auch zur Schule mitgeben wollen.

    Meine Kinder sind teilweise begeistert, der Kleinste und meine Große mögen es nicht, die beiden Mittleren könnten das 3 mal täglich haben *lach*. Ich persönlich finde es klasse, auch wenn es teurer ist als andere Produkte, aber bei de billigeren haben meine das nicht gewollt, schmeckte ihnen nicht.

    LG
    Wilma

  • 26.03.09 - 19:01 Uhr

    von: agamu

    Noch einmal zum Tiger – habe eigentlich schon einige Berichte geschrieben -
    Die Pappe drumherum ist total überflüssig, die Beutel o.k.
    Kinder haben eben ein anderes Geschmacksempinden als wir…
    Sie mögen ihn, ich nicht!
    Kinder essen mit den Augen und kennen keine Preise…
    Also bei mir hat der Tiger den Daumen unten, denn das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht…..

  • 26.03.09 - 19:03 Uhr

    von: Spicie

    Manchmal komme ich mir “punktegierig” vor, wenn ich mit jmd. über die Produkte gesprochen habe, aber eigentlich nur das herauskam, was andere bereits sagten. Dann schreibe ich schon mal nicht…
    Mein Problem ist beim FruchtTiger, wir haben nur noch 2 Beutel. Wenn die Kinder nichts mehr verzehren, kommt man oft auch nicht darüber ins Gespräch.

  • 26.03.09 - 19:03 Uhr

    von: djtatit

    Hallo
    Fruchtiger schmeckt allen super Verpackung klasse ,Preis im Verkauf leider zu teuer

  • 26.03.09 - 19:07 Uhr

    von: Nini

    @ all:
    Wir wollten Euch allen nur nochmal erklären, wozu die Berichte dienen. Daher nicht als Vorwurf verstehen. :)

    Es ist große klasse, wenn ihr uns schon Berichte geschrieben habt. Und wir haben jeden Bericht mit großem Interesse gelesen. :)

    Ihr könnt so viele Berichte schreiben, wie ihr wollte, aber mindest 1 Bericht sollte natürlich geschrieben werden.

    Wir freuen uns aber natürlich auch auf weitere Berichte. :) Eure Berichte müssen nicht lang sein. Schreibt uns einfach jedes Mal, wenn ihr mit jemandem über den Frucht Snack gesprochen habt. :)

  • 26.03.09 - 19:07 Uhr

    von: mamajoju

    ok…ich kann leider auch nicht mehr schreiben als ich es schon gemacht habe.
    Denn leider waren die Snack super schnell alle.
    Ich bin gar nicht dazu gekommen mal ein Foto oder so zu machen.
    Ich finde sie prima…vieleicht ein wenig zu teuer.

  • 26.03.09 - 19:09 Uhr

    von: Micha3003

    Hallo, Ihr möchtet mehr Erfahrungsberichte, dann benötige ich mehr Probepäckchen….bei aller Liebe..ich werde in der Testphase keine eigenen neuen dazu kaufen um mehr Berichte abzuliefern.

    Danke Euch!

  • 26.03.09 - 19:09 Uhr

    von: Nini

    Übrigens kommt man sicher auch mal ins Gespräch, obwohl man keinen Frucht Snack mehr hat oder die Produkte nicht dabei hat. Auch hierüber könnt ihr uns berichten. :)

  • 26.03.09 - 19:18 Uhr

    von: mirko64

    sorry meinen kindern und deren freunden hat es sehr gut geschmeckt.doch sind es wirklich zu wenig proben um noch mehr berichte zu schreiben.

  • 26.03.09 - 19:18 Uhr

    von: HeikeODH

    Meine Freundin war heute zu Besuch mit ihrem Sohn.Ich gab ihn ein zum probieren,aber der war gar nicht begeistert er sagte zu süss schmeckt ihn nach Babyessen.Die Mutter mochte es auch nicht.Und es wäre ihr auch zu teuer.

  • 26.03.09 - 19:23 Uhr

    von: wago22

    Hallo
    habe meiner Tochter Fruchtiger mit in die Schule gegeben.Erdbeere,Banane sind bei den Mitschülerrinnen sehr gut angekommen.
    Den Fruchtiger mit Kirsche hat sie nicht rausgerückt,wollte alle für sich.
    Sie ist dann mit einer Schulfreundin ins Kino gegangen und haben Fruchtiger getauscht.Der mit Kirsch kam bei der Freundin nicht so gut an.
    Hätte ich noch Probepäckchen,würde ich noch Fotos machen.
    Tschüß

  • 26.03.09 - 19:32 Uhr

    von: paulinchen

    Hallo liebes Frucht Tiger Team.
    Bei uns wareen auch (fast) alle Testpersonen begeistert.
    Mehr oder weniger ausführliche Berichte habt ihr aber schon

  • 26.03.09 - 19:36 Uhr

    von: martina150177

    Bei uns ist der Frucht Tiger auch sehr gut angekommen. Meine Mädels haben es auch in die Schule mitgenommen und viele Freundinnen überzeugt dass der Frucht Snack wirklich eine gute Sache ist.

  • 26.03.09 - 19:37 Uhr

    von: minimix123

    Hallo! Ich hab jetzt 5 Berichte geschrieben. Ist das nicht genug? Mal unter uns, so eine mail wie die heute sollte schon ein bißchen differenzierter geschrieben werden – mich machte sie richtig zornig… Was erwartet Ihr denn genau von uns??

  • 26.03.09 - 19:40 Uhr

    von: Ela1977

    Hallo
    wir haben auch schon Berichted, aber gerne nochmal, meinen Sohn schmeckt FruchtTiger sehr gut, aber es gab andere Testpersonen, denen es nicht schmeckte, (wie Babyessen)
    Andere Eltern die ich darauf ansprach fanden es nicht gut und zu teuer, auch kein Obstersatz…nuja, Meinem Sohn schmeckts;)

  • 26.03.09 - 19:43 Uhr

    von: claubo

    Die Verpackung ist klasse, allerdings ist der Inhalt etwas wenig. Im Verhältnis also zu viel Müll für den Gegenwert. Die Kinder mögen diese jedoch sehr gerne.

  • 26.03.09 - 19:44 Uhr

    von: simselline

    Also, ich hab bisher schon drei Berichte geschrieben und war etwas erstaunt über die Email. Ich hab bereits zwei Mal eine Packung nachgekauft und versuche möglichst genau zu berichten, wie die anderen reagieren. Meine Jungs hatten die Fruchtsnacks mit in der Schule und ich kann nur sagen, das alle recht begeistert waren .. :-)

  • 26.03.09 - 19:44 Uhr

    von: Liebling36

    Hallo,ihr Lieben.Also bei und meinen Kids ist der Fruchttiger mehr als sehr gut angekommen.Ich kann garnicht soviel kaufen wie die Kids verbrauchen grins.Bei den ganzen Leuten wo ich den Fruchttiger präsentiert habe,kam er überwiegend ganz gut weg bis jetzt.

  • 26.03.09 - 19:46 Uhr

    von: Grit69

    Also, ich habe zwei Berichte geschrieben und habe noch 4 Fruchttiger im Kühlschrank. Mein Sohn wollte natürlich auch in der Schule verteilen, aber von den Kinder bekommt man eigentlich nur das Feedback, schmeckt lecker! ( das wissen wir ja alle!) Naja, malsehen wem ich die letzten leckerer Tütchen zum probieren gebe, um dann nochmal berichten zu können.

  • 26.03.09 - 19:47 Uhr

    von: rolling

    wir finden es alle sehr lecker,nur leider zu wenig Inhalt.Ist halt was für zwischendurch.

  • 26.03.09 - 19:48 Uhr

    von: pissfix

    die dinger sind einfach lecker! mein sohn hat mit in die schule mitgenomme ,alle wollten es haben! die geschmacksrichtung war egal!
    das kind( 4) meiner kollegin mochte es aber nicht. ansonsten reagieren die leute positiv ,aber meistens nur die die schon deutlich ältere kinder haben ,damit die nicht zu viel naschen ,dagegen bei den kleinen wollten die doch auf originalprodukt zugreifen(obst).

  • 26.03.09 - 19:49 Uhr

    von: boecks

    hallo erstmal…
    ich finde es kommt nicht auf die punkte an sondern auf das feedback.
    und mein kind fährt voll darauf ab. und wir hatten heute besuch zwei kinder das mädel fand es gar nicht gut und der junge ist voll begeistert…
    und ich finde es auch ganz gut.. grins habe mal probiert.. lecker…. grins..

  • 26.03.09 - 19:54 Uhr

    von: butzemann1

    Hallo Nini,
    ich habe auch schon berichtet! Ihr solltet Erinnerungen nur an
    registrierte Nutzer schicken, die sich noch nicht mal mit einem Bericht gemeldet haben! Bei “nur” 24 verteilten Probepäckchen ist es schwierig,
    von jedem Kind bzw. seiner Mutter sofort ein Feetback zu erhalten! Also, nicht drängeln, meine MaFo Bögen kommen noch.
    Ich halte aber weitere Gespräche über das Produkt mit Verwandten, Freunden und Bekannten ohne weiteres Testprodukt für unsinnig!
    Nichts für ungut!
    butzemann1

  • 26.03.09 - 19:54 Uhr

    von: schlumsi2302

    Hallo liebes trnd-team,
    ich bemühe mich ebenso wie die anderen hier meine Statements und auch Rückläufe von Mittestern als Bericht zu liefern. Zum Thema Fruchttiger habe ich 2 Berichte geschrieben, im großen und ganzen kommen immer ähnliche Reaktionen und deshalb konnte ich nicht mehr bisher schreiben. Es ist so, das Fruchttiger auch etwas teuer für Familien ist ,auf die Dauer gehts sehr ins Geld . Jedoch vom Produkt sind alle begeistert , Geschmack und auch Verpackung kommt gut an, weitere Geschmacksrichtungen würde das Sortiment entsprechend noch interessanter machen. Unsere Proben sind leider aufgebraucht .
    Schade, aber trotzdem würde ich es jederzeit weiterempfehlen und auch ab und zu kaufen !!!

  • 26.03.09 - 20:00 Uhr

    von: leanrw

    Ich finde in dem Fruchttiger-Paket waren zu wenig Proben. Die meisten meiner Freunde haben mindestens zwei Kinder. Da muss man ja auch 2 Proben geben, oder? Sieht doch sonst doof aus. Aber man bekommt halt nur ein Feed-Back. Außerdem finde ich es schwer, wechselnde Berichte zu schreiben. Ehrlich gesagt erzähle ich ja immer das selbe zu dem Produkt. Die Produkt-Eigenschaften sind ja immer gleich, also ist meine Argumentation auch immer gleich oder halt sehr ähnlich.

  • 26.03.09 - 20:01 Uhr

    von: Ragnar88

    Meine Schwester war zu Besuch und die hat immerhin 5 Kinder und ist Kindergärtnerin, sie fand die Fruchttiger klasse, da gerade die Kleinen damit nicht klecker und die Portionen nicht zu groß sind und das das ganze auch noch natürlich ist! Viel wichtiger war natürlich es hat allen Kindern super geschmeckt. Kleiner Negativaspekt ist natürlich der angedachte recht hohe Preis …

  • 26.03.09 - 20:02 Uhr

    von: Kvelli

    Ich habe zwei Proben mal in einem Seniorenheim ausprobiert und war überrascht, wie gut das Produkt dort angekommen ist. Es zeigt also, diese Früchtchen schmecken alt und jung!
    Lieben Gruß und Jouir la vie
    Kvelli

  • 26.03.09 - 20:04 Uhr

    von: Cosworth

    Meinem Kleinen schmeckt es sehr gut, die größeren habe sich ab und zu mal einen Fruchhttiger zwischendurch gemopst, auch Ihnen schmeckt es.
    Was ich praktisch finde ist die Verpackung wenn man mal irgendwo unterwegs ist, als täglichen Snack finde ich es leider auch zu teuer. Ist etwas wenig Inhalt, aber als Kleinigkeit für zwischendurch ausreichend.

  • 26.03.09 - 20:07 Uhr

    von: luzi1301

    die freunde von meinem kleinen sohn die hier waren zum spielen haben einen zum testen bekommen und waren begeistert

  • 26.03.09 - 20:08 Uhr

    von: mllr1949

    ich habe gerade wieder einen kleinen Bericht geschrieben und bin schon der Meinung, daß das Eine ( Testprodukt ) mit dem Anderen ( Bericht ) zutun hat. Ich kann nicht ein Produkt testen und meine Erfahrungen daraus für mich behalten. Es ist dann schon wichtig,
    zumindest einige Reaktionen anderer mitzuteilen. Ich glaube, das kann man schon erwarten.
    freundlichst

  • 26.03.09 - 20:09 Uhr

    von: lutztilo

    Hallo,alle Portionen unter die Leute bzw.Kinder gebracht.Den meisten Kindern hat es geschmeckt,nur das mit Kirsche ist nicht so gut angekommen,war den meisten zu herb.Aber es hat den Kindern viel Spass gemcht es so zu drücken,wo darf man sonst mit Essen spielen.Es gab aber auch Kinder die richtiges Obst vorziehen.Trotzdem nochmals vielen Dankfür dasProjekt.

  • 26.03.09 - 20:11 Uhr

    von: calla

    Hallo Nini,

    sorry für das verspätete Feedback. Ich hatte große Prüfungen aber damit mir auch alles zu den Themen einviel habe ich mir Fruchttiger in den Pausen gegönnt. Ich denke alles ist gut gelaufen und nun genießen die Freunde meines Sohnes die restlichen Tigerpackungen. Die Jungs sind ganz Happy.

  • 26.03.09 - 20:15 Uhr

    von: LFGoth

    Hallo!
    Ich glaube, das diese pauschale Art von Aufruf nach mehr Berichten nur zur Anregung der Phantasie und dadurch zu ausgedachten Berichten führt., was ja nicht wirklich der Marktforschung dienlich ist.
    Muß ein Soll für den Aufraggeber erfüllt werden?
    Gruß

  • 26.03.09 - 20:24 Uhr

    von: Matten

    Ich denke es ist schwierig mehr als 2-3 Berichte zu schreiben, da dann die Proben alle sind und man im Freundeskreis evtl. doch nicht mehr so oft darüber spricht.

  • 26.03.09 - 20:30 Uhr

    von: Melanie1979

    ich schreib vielleicht nicht so viele Berichte, weil ich bis jetzt noch nicht so viel Feedback bekommen habe. Aber warum soll ich mir denn irgendwas ausdenken, nur damit ein paar Berichte mehr zusammenkommen.

    Meine Proben sind jetzt auch alle und da ist es echt schwer noch anderen was davon zu erzählen.

  • 26.03.09 - 20:34 Uhr

    von: kleinebiene

    Wir haben nun auch die letzten Fruchttiger unter die Kinder gebracht,und auch diese waren wieder sehr begeistert.
    Es hatten allen sehr gut geschmeckt,wobei ein Kind die Sorte mit dem Kirsch nicht mochte,aber dafür die anderen umso lieber.
    Auch die Eltern waren wieder sehr begeistert,und sie finden die Fruchttiger einfach nur praktisch,so wie ich auch.
    Leider gibt es die bei uns hier im direkten Umkreis nicht zu kaufen,sondern wir müßten ca. 30 min. dafür fahren.
    Aber so ist das halt wenn man auf dem Lande wohnt.
    Es hat alles seine Vor-und Nachteile.
    Ich freue mich jedenfalls,das der Fruchttiger bei allem sooo gut angekommen ist.

  • 26.03.09 - 20:34 Uhr

    von: oratos1

    Hallo, meine Fruchtiger sind leider schon alle weg! Meine Kids, Enkel und Freunde meiner Kinder haben sich darauf gestürzt.Mußte schon selber welche kaufen.Ein ganz tolles Projekt. Ich finde man könnte viel öfter Projekte zusammenstellen, wo auch Kinder was von haben.Meine komplette Familie, Freundeskreis,Bekannte u.s.w sind alle total begeistert von Fruchtiger.Ich habe schon über 20 MaFo Bögen eingereicht.Wir bleiben Fruchtiger treu!

  • 26.03.09 - 20:42 Uhr

    von: bibobird

    Hallo,
    meinen Kindern haben die Frucht-Tiger überhaupt nicht zugesagt.
    Der Snack mit der Geschmacksvariante “Erdbeere” war viel zu süß und zu Bananen-lastig.
    Naja, aber wir sind ja nicht das maß der Dinge – wir haben die Tiger selbstverständlich weiter verteilt und sind dort auf positive resonanzen gestossen. :) MaFo’s sind auch schon alle eingegeben.

  • 26.03.09 - 20:46 Uhr

    von: omegamann

    Also der Snack ist prima, Geschmack ist wirklich natuerlich, aber die Fuellung ist ein bisschen wenig. Darum ist der Verschluss eigentlich bei dieser Portion unnoetig und auch nicht von Nutzen. Kindern wie erwachsenen hat der Inhalt geschmeckt und ist je nach Preis auch weiter zuempfehlen

  • 26.03.09 - 20:53 Uhr

    von: Boni

    also ich hab die frucht-tiger erfolgreich verteilt und die reaktionen waren sehr unterschiedlich.kinder fanden es toll und wollten noch mehr davon haben.
    einige erwachsene und auch ich selber waren nicht so begeistert davon. es ist viel zu süß, zu dickflüssig und meine reaktion war sofort, da könnte man auch eigentlich marmelade trinken.trotzdem haben die meisten eltern gemeint, das wenn es den kindern schmeckt, auch weiterhin kaufen könnte.auch meine kinder waren sehr begeistert und ich mußte neue kaufen gehn.

  • 26.03.09 - 21:00 Uhr

    von: aenneli

    wie schon gesagt ,bei uns war auch alles schnell weg und jetzt muß ich jedesmal beim einkaufen wenn die Kids dabei sind welche kaufen. Die Regel wird das aber nicht, denn dazu ist er mir zu teuer und bringt zuviel Müll.
    Für in die Schule ist es allerdings sehr praktisch, da nichts faulen oder verdellert werden kann.

    Meine Kids fänden andere Sorten noch toll, z. b.Erdbeere oder Ananas, Kiwi, und die einfach nicht mit ner anderen Frucht gemischt, denn meistens schmeckt eh nur eine Obstsorte vor.

  • 26.03.09 - 21:04 Uhr

    von: umm_schaimaa

    also ich hatte letzte Woche Besuch von meiner Schwester und ihren Kindern. Und mein Neffe war total begeistert von den Snacks und hätte am liebsten alle verdrückt.
    Nur nachteilig ist, das der Drehverschluss nicht alleine von den kleinen aufgemacht werden kann..Mein Neffe ist 5 jahre alt und hat es leider nicht geschafft, die Verpackung zu öffnen.

  • 26.03.09 - 21:08 Uhr

    von: anwora

    Also ich kann dazu nur sagen bzw.schreiben: die Fruchttiger sind der Renner.Ich durfte die schon nachkaufen ,meine Familie liebt die.Mein Mann und meine Tochter nehmen die mit zur arbeit.
    für meine Neffen muss ich auch immer welche im Kühlschrank haben

  • 26.03.09 - 21:21 Uhr

    von: liza02

    Wir hatten gerade mal wieder Besuch von einer Freundin meines Sohnes, samt ihrer kleinen Schwester. Nach dem Essen holte mein Sohn ganz stolz die letzten Frucht-Tiger aus dem Kühlschrank und verteilte sie. Alle waren begeistert! Jetzt sind alle alle und bei mir wurde schon die Bestellung für “mehr” abgegeben. Für den täglichen Gebrauch finde ich sie allerdings etwas teuer und viel zu viel Verpackung! Unter diesen Gesichtspunkten werde ich jetzt erst mal wieder den Saft selber auspressen. Aber als kleines Highlight zwischendurch super, vor allem wenn man nicht zu hause ist (Ausflug, Urlaub etc.).

  • 26.03.09 - 21:38 Uhr

    von: kvapi

    Danke, dass wir ihre Fruchtieger kostenlos probieren konnten. Zwei, von meinen drei Kinder waren sehr begeistert! Ich musste ein paar Fruchtiger “retten”, um diese an Bekannte weiter verteilen zu können. Idealer Snack für Unterwegs. Ich werde sicher ab und an welche kaufen, wobei es aufgrund der umweltunfreundlichen Verpackung keine Regelmässigkeit wird.
    Ich persönlich mag Obst lieber frisch und bissfest.

  • 26.03.09 - 22:08 Uhr

    von: Kuschel77

    Vielen Dank für die kostenlosen Proben von Furchttiger. Ich muss sagen, das die Snacks einfach super sind. Wie ich schon bereits geschrieben habe, ist das eine super Ergänzung zur ausgewogenen Ernährung. Leider mochten meine Kinder diese nicht so gerne. Schade eigentlich. Ich dagegen habe die Snacks genossen. Meine Kollegen ware auch sehr positiv eingestellt und habe ihnen gleich ein paar in die Hand gedrückt.
    Mein Fazit: Sehr erfrischend, lecker und gesund oben drauf. Echte Vitaminbomben. Supi.

  • 26.03.09 - 23:01 Uhr

    von: burningice

    meine kinder haben es sehr gut geschmeckt. Wir haben zur Zeit keine Fragen.

  • 26.03.09 - 23:10 Uhr

    von: smile2406

    Wir haben schon berichtet, aber nach der ersten Euphorie ist der zweite Bericht oft ja auch nicht schlecht. Meine Kinder, deren Freunde mitsamt Mamis einschließlich mir waren als erstes doch sehr begeistert vom Fruchttiger. Ich muß aber sagen, ich betrachte diesen auf keinen Fall als Obstersatz, eher als “gesunde Süßigkeit” zwischendurch. Es ist doch recht viel Abfall für diese kleine Menge und doch etwas pampig. Ich denke, den Fruchttiger kann man ab und zu mal kaufen, denn die Kinder sind begeistert, aber man sollte ihn nicht wirklich mit frischem Obst vergleichen. War trotzdem lecker!!!

  • 26.03.09 - 23:15 Uhr

    von: Ninamaus

    Ich habe von der mail schon erst mal ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich bin allerdings seit letzter Woche ziemlich angeschlagen und ist mir nicht so leicht möglich einen Bericht zu schreiben. Obwohl ich sonst sehr ernsthaft versuche, an den Projekten mitzuarbeiten.
    Liebe Grüße
    Ninamaus

  • 26.03.09 - 23:23 Uhr

    von: gogogirl

    Ich hab beim Verteilen nur positives gehört. Aus diesem Grund mußte ich schon nachkaufen :-) ). Aber dies sehr gerne , denn mir als Omi schmecken die Dinger auch besonders gut.

    In der Kita wird schon öfter gefragt wann ich wieder welche mitbringe :-)

  • 26.03.09 - 23:56 Uhr

    von: ennasus1981

    Hallo, wir haben gestern die letzten Frucht Tiger verteilt! das feedback war großartig! Die große hat in der Schule mit der Lehrerin zusammen getestet und die kleine im Kindergarten! Von den kleinen im Kiga wurde ich Mittags gleich überrannt das der Fruchttiger so lecker war und ob ich noch mehr davon bringen kann! Also durchweg positiv! Als ich dann in die Schule kam ist mir genau das gleiche passiert, die Kinder sind alle total begeistert! Ich hab heute schon wieder nachschub gekauft damit das leckere Getränk auch ja nicht ausgeht denn meine beiden haben schon geschimpft weil nichts mehr da war! Von den anderen ELtern habe ich heute auch schon erfahren, dass die Kinder gestern als erstes nach Kiga bzw. Schule gefragt haben ob Mami oder Papi sowas gleich einkaufen kann! Ich finde das Super denn die Kinder die normal kein Obst essen bekommen so wenigstens Ihre Portion Obst am Tag!!!

  • 27.03.09 - 00:24 Uhr

    von: CorSeb

    Ich habe bereits berichtet,dass Kinder die normalerweise kein Obst essen den Frucht Tiger zu sich nehmen und er ihnen sogar richtig gut schmeckt.
    Mein Sohn ist sogar mit 15 Jahren noch ganz wild auf den Frucht Tiger.

  • 27.03.09 - 00:34 Uhr

    von: Dirkonius

    Unseren Gästen und selbstverständlich auch uns hat der Tiger geschmeckt, der Verschluß ist manchmal etwas fummelig, speziell bei feuchten Kinderhänden. Der verbleibende Rest in den Packungen ist erstaunlich gering, Wiederverschlossen hat keiner seinen “Snackbeutel”, die Menge ist altersabhängig zwischen i.O. bis zu wenig. Für mich war es zu wenig. Kirsche wurde gleich gern genommen, manche Packung war sehr “sämig”, da geht der Erfrischungseffekt etwas verloren, weils nicht so leicht aus dem Hals geht, so beim Schlucken. Der Ersatz für Frischobst ist es nicht. Das Verhältnis Packung zu Inhalt ist nicht ganz umweltfreundlich ausgefallen.

    Grüße Dirkonius

  • 27.03.09 - 06:55 Uhr

    von: cheyenne666

    Hi ho…. ich hatte bisher auch nur einen bericht geschrieben, weil das feedback immer das gleiche war……… schmeckt nach apfelmus und ist für die menge viel zu teuer!!! soll man denn egal, wie viel berichte, immer das gleiche schreiben?
    viele, die mir versprochen hatten, wenigstens kirsche zu kaufen (ich hatte keine mehr), standen vorm regal und haben es aufgrund des preises nicht eingesehen, den fruchttiger zu probieren!!!! was sollte ich also machen….
    meinen kids schmeckt es zumindest!!!! aber ich kaufe es auch nicht, da nehme ich lieber frische äpfel!!!! (da sind mehr vitamine drin!) denn DIE isst sogar mein töchterchen……..

  • 27.03.09 - 07:07 Uhr

    von: Johannes1955

    Hab die Packungen an verschiedenen Familien mit Kindern verteilt. Den Kindern hat es fast immer geschmeckt. Einige hatten es in der Schulpause dabei und wurden natürlich von den Mitschülern befragt. So wurde das Produkt bekannt.

    Einerseits schmeckt es also den Kindern, anderseits hat das Produkt auch Nachteile.
    Der Verschluss lässt sich von kleinen Kinder nur schwierig, oder gar nicht öffnen.
    Zuviel Verpackung für zu wenig Inhalt
    Zu teuer

  • 27.03.09 - 07:23 Uhr

    von: labella

    Beim Berichte-Schreiben geht es doch nicht nur um die Punkte, denke ich. Ich schreibe auch mal lange oder kurze Berichte, wenn ich ein entsprechendes Feedback meiner Tester bekomme. Ab und zu gibts mehr zu sagen, dann wieder weniger.
    Ich denke, die Berichte sind in jeglicher Form wichtig.

  • 27.03.09 - 07:28 Uhr

    von: rosaandy22

    Bis jetzt waren alle total begeistert. Sogar mein “cooler” großer (16 Jahre) ist sich nicht zu kindisch für Fruchttiger.

  • 27.03.09 - 07:40 Uhr

    von: langi2304

    Hallo Nini. ich schreibe gerne Euch noch einen Bericht, wobei ich sagen muss, da durch das die Fruchttiger innerhalb von 3 Tagen alle waren(4 köpfige Familie + Freunde die testeten) konnten ich alles in einen Bericht zusammen fassen.
    Ach ja, mittlerweile steht auch das Produkt in unseren Einkaufsmärkten, aber ich finde es nach wie vor sehr teuer. Nochmals, Kirschgeschmack sehr lecker (einhellige Meinung) Erdbeer schmeckt zu sehr nach Apfelmus. Als Schulsnack oder für zwischendurch richtig Klasse. Leider zu wenig drin in der Packung und in der Quetschtüte. Viele Grüße

  • 27.03.09 - 08:05 Uhr

    von: tajsr5

    Hallo, Fruchttiger sind super, aber sie sollten etwas flüssiger sein, das man auch den Rest raus bekommt. Andere Geschmacksrichtungen wie z.B. Pfirsich- Marakuja, Mango, Apfel-Limone … wären super!

  • 27.03.09 - 08:07 Uhr

    von: sofileri

    hallo. habe jetzt endlich geschafft einen bericht hochzuladen, hatte bestimmt schon 3 geschrieben aber immer kam eine fehlermeldung und es hat nicht geklappt. ich war schon in zig läden aber habe den fruchttiger fruchtdrink noch nicht gefunden. wo findet man den am besten?

  • 27.03.09 - 08:12 Uhr

    von: Yannis71

    @NINI
    Ein freundlicherer Ton in deinen Mails wäre besser für’s Geschäft.
    Es gibt auch Leute die den ganzen Tag auch was richitges zu tun haben und sich nicht ausschliesslich trnd.com verschrieben haben.
    Es ist richitg, dass es ein Geben und ein Nehmen ist, Gibt aber DEADLINES an, wenn Ihr Berichte zu bestimmten Zeitpunkten haben wollt.
    Das Projekt läuft ja noch ein paar Tage.
    Aber auf Grund deiner E- mail Nehme ich mir jetzt die Zeit und schreibe einen Bericht….

  • 27.03.09 - 08:14 Uhr

    von: ahnertclr

    Ein großer Erfolg hab ich zu verzeichnen. Als ich am Dienstag meine Kinder in die Schule gebracht habe. Erzählten mir 2 Kinder das sie jetzt auch von Ihren Eltern die Neuen Fruchttigersorten gekauft bekommen hatten. Ein Kind zeigte es mir sofort und man glaubt es kaum es kamen weiter Kinder dazu uns berichteten das auch sie diese Sorte bereits zu Hause und in der Brotzeit hatten. Meine Kinder sind so begeistert das ich selbst mittlerweile fast 10 Packungen gekauft habe.

    Euere Christine

  • 27.03.09 - 08:22 Uhr

    von: iris13081972

    Also, wir haben ja hier auch so einen kleinen FruchtTiger verschlinger im Hause.
    Mein Sohn ist total begeistert, zeigt keine Allergene Wirkung.
    Selbst ich vertrage den FruchtTiger, obwohl ich auf einiges allergisch reagiere.

    Inzwischen habe ich auch mein PatenKind mit FruchtTiger überrascht, er liebt ihn..
    Und das soll was bedeuten, er ist ein Leckermaul!!

    Wir haben den Tiger nun auch immer im Kühlschrank, mein Sohn nimmt ihn tgl.mit zur Schule, tja er zieht ihn sogar diesen fertigen Drinks mit viel Wasser vor! Und durfte in der Schule auch schon seinen besten Freunden einen Ausgeben…..

    Ich muss sagen, ihr habt mit diesem Test einen Volltreffer gelandet!!
    Ich kann mich ahnertcir nur anschließen:
    Wir haben auch schon den einen oder anderen FruchtTigerKarton hier im Hause stehen ;-)

  • 27.03.09 - 08:41 Uhr

    von: Brownie28

    Ich würde liebend gerne mehr Berichte schreiben, komme aber zeitlich nicht dazu. Habe die Fruchtsnacks verteilt, aber noch nicht alle dazu befragt. Ich müsste noch mit ein paar Eltern sprechen und dazu meine restlichen MaFo-Bögen verwenden.

    Es ist das erste Mal, dass ich an einem solchen Projekt teilnehme bzw. mitmache. Wusste nicht genau, wie viel Zeit genau das Projekt erfordert. Leider habe ich momentan nicht die notwendige Zeit, um aktiver in die Sache zu wirken. Werde mich aber stark bemühen, bis zum Abschluss des Projektes, alle Eltern die ich noch nicht befragt habe zu befragen.

    Da die FruchtTigerSnacks schon verteilt sind und ich weder damals noch heute eine Digicam hatte/habe, kann ich leider keine Bilder in den Berichten tun. Sorry:-(

  • 27.03.09 - 08:42 Uhr

    von: katwoman

    Also, ich habe schon 5 Berichte zu diesem Projekt geschrieben. Jedoch wenn ich bei anderen trnd-Mitgliedern rein schaue, hatten diese schon mehrere Projekte, aber noch keine Berichte geschrieben. Manchmal nur 1-2 Berichte auf 3 Projekte. An diese Leute wird wohl die Mail von trnd gerichtet sein…

  • 27.03.09 - 08:49 Uhr

    von: hati

    meine Enkeltochter hat die Frucht Snacks mit in ihre Kindergartengruppe genommen und mit den anderen Kundern geteilt. Sie sind überwiegend sehr gut angekommen, es gab aber auch Kinder, denen die Konsistenz dieses Fruchtsnacks nicht so zusagte. So lngsam taucht er ja in den regalen der Supermärkte auf, aber den Preis finde ich nicht unbedingt angemessen, zuviel Verpackung für zu wenig Inhalt. Das Produkt hat aber auch Nachteile, z.B. lässt sich der Verschluss von kleineren Kindern nur schwierig, oder gar nicht öffnen.

    Ich schreibe Euch mal lange oder kurze Berichte, entsprechend dem Feedback meiner Tester. Zu manchen Produkten gibts mehr zu sagen, zu anderen weniger weniger.
    Ich denke, die Berichte sind in jeglicher Form wichtig, ob lang und ausführlich oder kurz und knapp.

    Gruß aus Bremen
    Hartmuth

  • 27.03.09 - 09:01 Uhr

    von: cesar

    Hallo alle zusammen,

    den letzten Bericht habe ich letzte woche geschrieben. Versuche noch mehr Berichte zu schreiben, aber es gibt nicht immer was zu schreiben.
    Meine Tochter hat ja schon gut verteilt, den ich mußte sogar scgon etwas nah kaufen. Ich und meine Tochter mögen den Frucht Tiger Snack sehr gerne.

    schöne Grüße aus NRW

    cesar

  • 27.03.09 - 09:17 Uhr

    von: bikerboy

    Gruß an alle! :-)

    Wir haben es geschafft, wir sind dabei!! hihihiihi…

    So, nun zum Bericht:
    Also meinem Sohn 3 Jahre alt, hat der Frucht Snack nicht geschmeckt!
    Irgend wie wollte er Ihn nicht essen! Aber der Tochter meiner Freundin hat es sehr gut geschmeckt! Uns persönlich auch.

    Mir gefäält dass Design der Snacks und das mann die Snacks schnell und überall mitnähmen kann. Also ich finde dass es eine Wunderbare Érfindung war und ich werde die Snacks zu 100% ab und zu mal kaufen!

    Grüße aus Hessen

    Niko

  • 27.03.09 - 09:28 Uhr

    von: ute39

    Erstmal ein hallo an alle,
    meinem Sohn 3Jahre alt schmeckt am besten Erdbeer bei Kirsche hat er sich geschüttelt und gleich nein gesagt.In unserem Freundeskreis sind die Kinder ganz begeistert und gestern waren wir im Kindergarten und habe dort ein paar verteilt die Kinder waren sooo angetan und erzählten es gleich ihren Müttern und das sie auch Fruchttiger kaufen sollen.Nachdem ich das Produkt dann erklärt habe meinten die Mütter sie würden es auch kaufen,weil man es ja auch mitnehmen kann für unterwegs und es auch in eine kleine Tasche passt und für die Kinder sehr gesund ist.Auf jeden Fall werden sie es kaufen und auch weiter empfehlen in ihren Freundeskreisen.

    Liebe Grüße Ute

  • 27.03.09 - 09:52 Uhr

    von: reibungslos73

    hallöchen
    …also wie bereits schon bemerkt…der fruchttiger wurde getestet und in der masse als nicht einkaufswürdig befunden…

    nun noch ein kleiner nachtrag zu der mail, die zum berichteschreiben aufforderte
    …muß da leider vielen hier zustimmen ….entweder man setzt eine gewisse anzahl an berichten fest oder wartet eben als projektteam bis zum ende der kampagne

    ….habe meine berichte / mafos geschrieben und die proben sind alle….selbst wenn ich privat nachkaufe ( würde ich niee tun ) bleiben die reaktionen die gleichen, also wozu der streß

    …noch eine kurze bemerkung zum thema punktevergabe auf berichte

    ich habe den eindruck, egal wieviel ich schreibe, die punktezahl bleibt gleich, oder steigt sie nur, wenn ich das produkt unkritischerweise in den himmel lobe bzw. werbewirksame fotos mitschicke und in irgendwelchen blogs noch derart unnötige produkte weiterempfehle ?

    würde mich dahingehend über antwort der projektleitung oder eure meinung darüber freuen….dankeschön an alle und schon mal ein schönes wochenende ;-) )

  • 27.03.09 - 10:00 Uhr

    von: atoender

    ich habe schon einige berichte geschrieben.ich schreibe jedesmal wenn ich etwas neues oder auch lustiges erlebt oder gehört habe . eine frage an nini ,kann man dieses süsse tigerplüschtier irgendwo kaufen meine jungs sind total vernarrt in dieses knuffelige ding:)

  • 27.03.09 - 10:01 Uhr

    von: atoender

    :)

  • 27.03.09 - 10:08 Uhr

    von: Nini

    @ atoender:
    Nein, leider nicht.

    Schau aber mal auf http://www.fruchtTiger.de nach, hier kannst Du den Plüschtiger über eine Sammelaktion erhalten. Die Frucht Snacks mit den Stickern gibt es bald in vielen Läden.

    Außerdem hast Du die Möglichkeit einen von drei Plüschtigern bei unserem Fotowettbewerb zu gewinnen. :)

  • 27.03.09 - 10:37 Uhr

    von: Nini

    @ reibungslos73:
    Klasse, dass Du uns schon 4 Berichte geschickt hast. :) Wir freuen uns über jeden Bericht und beantworten jeden persönlich. Darauf legen wir bei trnd auch großen Wert. Dadurch kann die Bepunktung natürlich von Bericht zu Bericht ein wenig variieren.
    Bei den Berichten kommt es uns auf ehrliches Feedback an und damit auch auf Kritik, egal ob positiv oder negativ. :) Fotos können Deinen Bericht unterstützen, wir fordern natürlich keine “werbewirksamen” Fotos. Es freut uns und unseren Kunden zu sehen, mit wem ihr über das Produkt gesprochen habt. :)
    Die Punkte sind ja als kleines Goodie gedacht und es geht hauptsächlich um den Spaß am Projekt!

  • 27.03.09 - 10:49 Uhr

    von: tadl

    Hallo habeFruchtsnacks verteilt habe sie alle befragt sie waren begeistert .Einige meiten der Fruchtiger sollte etwas flüsiger sein.Für mich und meine Kinder war er super euer tadl.

  • 27.03.09 - 11:12 Uhr

    von: montischa

    Also ich hab die Frucht-Tiger erfolgreich verteilt und die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Meine Kinder fanden es toll, der kleine kann gar nicht genug davon bekommen aber der große fand es nur am Anfang toll. Er isst dann doch lieber einen Joghurt oder einen ganzen Apfel das schmeckt ihm besser. Mir gefällt der geschmack der neuen Sorte sehr gut.
    Andere Kinder fanden die Frucht-Tieger auch sehr gut aber einigen Eltern war der Geschmack zu süß.
    Das was die meisten Eltern von Kaufen abhält ist aber der Preis den die meisten bemängelt haben

  • 27.03.09 - 11:19 Uhr

    von: Dopon

    Hallo, da mein Sohn nur am Wochenede aus seiner Schule heimkommt, kann ich auch erst nächste Woche berichten, was seine Mitschüler so alles geschmeckt haben. Was ich toll fand war, dass die Erzieherin in der Schule das Thema sofort aufgegriffen hat und ein kleines FruchtTiger-Projekt daraus gemacht hat. Geplant war selbst Fruchtmischungen zu kreiren und euch dann die Wünsche der Kiddys mitzuteilen. Ihr bekommt also nächste Woche Berichte von 13 Schülern im Alter von 10 – 11 Jahren.
    Herzliche Grüße Eure Dopon

  • 27.03.09 - 11:19 Uhr

    von: gimazuka

    [i]@katwoman:
    Gleiches habe ich auch schon bemängelt. Es scheint scheinbar einige Mitglieder zu geben, die testen und dann weniger Berichte abgeben, als sie Projekte hatten.
    Leider gibt es auf diese Aussage keine Reaktion. Ich finde, die dürften erstmal keine neuen Projekte bekommen, aber haben scheinbar wieder Glück. Ich denke allerdings, die haben die mail auch bekommen, aber reagieren einfach nicht, um nicht weiter auszufallen. ;-) [/i]

  • 27.03.09 - 11:23 Uhr

    von: gimazuka

    ich meinte natürlich “aufzufallen” und nicht “auszufallen” ;-)
    sorry, aber kann es ja nicht mehr ändern

  • 27.03.09 - 11:27 Uhr

    von: Aldiolli

    Hallo, die Fruchtsnacks sind bei unseren Kinder sehr gut angekommen, wir konnten gar nicht so schnell gucken wie sie sie verschlungen hatten. Zwei Getränke konnte ich meinen Arbeitskolegen abgeben. Er fand die Snacks lecker und wollte sich die Fruchttiger danach selber beschaffen.

  • 27.03.09 - 11:30 Uhr

    von: conny10000

    Der Fruchttiger kam bei uns sehr gut an. Hab ihn auch im Freundeskreis verschenkt und die Kinder waren durchweg glücklich. Nur ich finde sie noch immer zu süß obwohl jetzt der Zucker nicht dominiert. Zumal ich ohnehin sehr für gesunde Ernährung plädiere. Dennoch wenns mal schnell gehen soll und man die Kinder glücklich machen kann. Ich finds ne gute Idee.

  • 27.03.09 - 11:33 Uhr

    von: renatehaubelt

    Ja hallo,
    was soll man denn noch mehr berichten als die Wahrheit.
    Ist einfach viel zu teuer, zu viel Müll.
    Ganz abgesehen von den Inhaltsstoffen.
    Und ein Fruchtmus ist ganz einfach und viieel billiger selbst herzustellen.
    Also bei meinen Kindern kam das nicht an. Schmeckt sehr nach Kunststoff

  • 27.03.09 - 12:13 Uhr

    von: shich

    Ich finde den Frucht Tiger als Snack für Zwischendurch oder besonders für unterwegs sehr praktisch.
    Mein Sohn bevorzugt allerdings doch lieber frisches Obst, aber unterwegs nimmt auch auch das ganz gern mal. Am Anfang war das schon der Renner, aber die Begeisterung hat irgendwie nachgelassen. Ich hatte jetzt ein paar mit in den Kiga genommen….die Meinungen war sehr unterschiedlich. Die meisten finden ihn allerdings im Verhältnis zu teuer.

  • 27.03.09 - 12:57 Uhr

    von: jandez

    Hallo! Also bei uns ist der Frucht Tiger Snack super angekommen. Meine 2-jährige Tochter verlangt jeden Tag nach ihrem “Tiger” und mir schmeckt er auch. Mein 7 Jahre alter Sohn mag ihn nicht so gerne (liegt aber an den Sorten, er bevorzugt säuerlichere). Aber Kinder sind halt so. Im Bekannten- und Freundeskreis kam er auch gut an. Vielleicht wäre eine der Geschmacksrichtungen “Orange/Erdbeer” oder “Aprikose/Orange” etwas für die “kleinen” Feinschmecker. Ich denke das weitere Sorten folgen werden.

  • 27.03.09 - 13:35 Uhr

    von: skknoepfchen

    Mache zur Zeit bei 2 Projekten mit und habe zu beiden bisher je 3 Berichte abgegeben. Eigentlich hatte ich beim Frucht Tiger sogar 4 geschrieben aber dieser ist irgendwie im Nirvana verschwunden. Leider habe ich ihn nicht in Word gespeichert. :-(
    Bin auch bereit mehr zu schreiben, aber manchmal ist es schwierig von den Testern ein Feedback zu bekommen. Oder die Urteile wiederholen sich und dann wäre es ja langweilig, wenn ich exakt den gleichen Bericht nochmals absende. Da ändert die Satzumstellung auch nichts.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass noch nicht so viele Berichte eintreffen, da die Projekt Zeit doch sehr lange läuft und sich viele denken, dass sie noch Zeit haben.
    Allerdings sehe ich die mail nicht als Vorwurf an, eher als Erinnerung.

  • 27.03.09 - 13:49 Uhr

    von: GordonBennet

    Ich finde die aus den Blogeinträgen herauszulesende Misstimmung bei manchen Leuten echt schade.
    Ich denke auch, das bei TRND der Spaß im Vordergrund stehen sollte und das tut er ja auch, oder?
    Ich denke auch das der Grundtenor eigentlich der ist, das man 1 oder 2 Berichte trotz Arbeit und sonstigen Dingen im laufe der Wochen, die ein Projekt dauert, schaffen kann. Wenn die Firmen gar kein Feedback bekommen ist es ja auch schade.
    Ich finde aber auch die Blogs interessant und lese gern mal durch, wie die anderen Teilnehmer ein Projekt erleben. Ich denke, auch dieser Punkt ist für die Firmen interessant.
    Und die Idee hinter TRND ist ja nun mal, Produkte auszuprobieren und dann seine Meinung auch dazu kundzutun, sonst ist es ja witzlos.
    Wenn man von vorneherein weiß, das man viel um die Ohren hat und zu gar nichts anderem mehr kommt kann man ja auch anderen Leuten den Vortritt lassen, die gerade Zeit und Lust haben, sich mit einem Produkt zu beschäftigen.
    Bei uns im Freundeskreis sind jetzt schon einige bei TRND und fragen interessiert nach Produkten, die sie gerade nicht mittesten. Allein da kommt schon Gesprächsstoff auf.
    Und: Man kann ja auch keinen Tester zu einem Feedback zwingen.
    :-) Das FruchtTiger Projekt macht uns echt Spaß, viele Bekannte und Freunde kannten ihn ja auch schon bevor wir mit dem Projekt angefangen haben und haben auch schon so was darüber erzählt.
    P.S: Ich bin leider nicht dabei, aber ich denke, das ist das Tolle am Kaugummiprojekt: Die Proben reichen wohl lange! Es wäre aber wohl auch etwas zu viel verlangt, wenn jeder 50 oder 60 FruchtTiger bekommen hätte.
    Have Fun! :-)

  • 27.03.09 - 13:57 Uhr

    von: skknoepfchen

    @ GordonBennet

    Kann dir nur zustimmen. *daumenhoch*

    Die Anzahl der Frucht Tiger fand ich ausreichend. Habe es nämlich so verteilt, dass nur die Freunde meines Sohnes eine Probe bekommen haben und nicht deren Geschwister. Hätte ich bei manchen auch an die Geschwister verteilt, dann wären die Frucht Tiger nur in 4 Familien gekommen. .-)

  • 27.03.09 - 14:06 Uhr

    von: Schlumpfbeere

    Hallo zusammen!
    Ich habe den Frucht-Snack mit vielen Freunden und Bekannten meiner Tochter getestet. Der Snack kam durchweg gut an. Habe dazu auch Berichte geschrieben.
    Den Unmut über die Mail, die ja wahrscheinlich jeder Projektteilnehmer erhalten hat, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen! Das war eine allgemeine Info und kein Tadel.
    Aber wer sich den Schuh anzieht ist selber schuld!
    Wir hatten bisher viel Spaß beim testen! Die Snacks sind auch bei uns schon aufgebraucht, aber trotzdem redet man dann und wann noch mal drüber!
    Um den ganzen Diskussionen bezüglich Berichten ein Ende zu setzen würde ich vorschlagen dass trnd einfach bei den nächsten Projekten eine konkrete Zahl angibt wie viele Berichte mindestens erwartet werden!
    Denn ich bin der Meinung, wenn wir schon kostenlos etwas testen dürfen haben die Firmen, die die Produkte zur Verfügung stellen auch Recht auf ein Feedback!
    Allen noch ein schönes Wochenende!

  • 27.03.09 - 14:30 Uhr

    von: anton-paula

    Beim Ausflug von drei Vätern allein mit den Kindern kam die Fruchtsnacks gut an. Zitate: “Kein Geschmiere!”, “Praktische Handhabung” und “lecker” – also Vätertest bestanden.

  • 27.03.09 - 14:36 Uhr

    von: Bode

    Auch nach mehreren Wochen hält der Appetit unseres Sohnes an und es schmecht immer noch klasse. Einzigster kleiner Nachteil, den Verschluss würde ich etwas abändern.

  • 27.03.09 - 15:46 Uhr

    von: wuscheline

    Ich habe drei Berichte geschrieben und die Fruchttiger sind längst alle. Ich denke auch, dass mehr Tigerchen zur Verfügung gestellt werden sollten, wenn mehr Berichte gewünscht werden. Bei zwei meiner drei Berichte waren ja einige Menschen, die probiert haben. Da bleibt nichts übrig.

  • 27.03.09 - 15:47 Uhr

    von: p.keim

    Meine kinder sind halt irgendiwe anders……….während die Freundinnen meiner Tochter sich begeistert über den Fruchttiger zeigten und ihn überhaupt ganz cool fanden, sind meine mittlerweile in der Verweigerungsphase. Ich kann sie damit nicht mehr locken.
    Schade, aber nicht änderbar, es schmeckt ihnen nicht!

  • 27.03.09 - 15:49 Uhr

    von: mandy26

    Ich habe schon einmal meine Beurteilung abgegeben und werde nunmehr noch eine abgeben. Ich und viele andere denen ich das Produkt gezeigt habe und natürlich auch probieren lassen habe, waren sehr begeistert. Sie fanden es schmeckte lecker und auch die Packung wäre ideal für Kinder gemacht. Das heißt natürlich nicht, das es nicht genauso gut wäre, wie für Erwachsene.*lach* An dem Preis müsste man natürlich noch was machen aber sonst ist das Produkt super…

  • 27.03.09 - 20:53 Uhr

    von: Inwa

    Leider kann ich nicht mehr viel berichten, denn meinen Kindern haben die Fruchttiger so gut geschmeckt, dass sie nach 2 ! ! Tagen schon alle waren und ich somit keine mehr zum Weitergeben und -testen hatte.

  • 27.03.09 - 23:41 Uhr

    von: leflole

    Ich habe die Frucht Snacks von Anfang an versteckt, damit ich auch welche weitergeben konnte. Meine Kinder haben jeder von jeder Sorte eins bekommen und der Rest wurde verteilt…

  • 28.03.09 - 00:19 Uhr

    von: pluto20

    Mit Freude konnte ich heute zuschauen wie mein kleiner Neffe (1,5J) begeistert den Fruchttiger in die Hand nahm. Er war natürlich von der Packung begeistert. Er wollte probieren. Leider kam am Anfang gleich ein Spritzer raus, weil das Zeug fast etwas zu flüssig ist. Aber dann wusste er gleich wie er es rauslutschen konnte. Es ging zwar etwas daneben, aber das Teil war sofort leer. Begeisterung, auch von seiner Mama, die gleich für den Urlaub sowas mal kaufen wird.

  • 28.03.09 - 14:07 Uhr

    von: djthom

    wirklich einmalig lecker die Fruchttiger. Unsere Kinder sind begeistert.
    Das Preis Leistungsverhältnis kann einen zwar arm machen aber manchmal ist sowas auch drin

  • 28.03.09 - 17:49 Uhr

    von: Angelika.Huebner

    auch bei uns sind die fruchttiger leider leer alle die ich probiren lassen habe fanden den geschmack supper aber den preis für so wenig smoosi zu teuer

  • 28.03.09 - 20:44 Uhr

    von: Zahnfee33

    Also, Fruchttiger Erdbeere ist total gut angekommen. Kirschgeschmack überhaupt nicht. Mir persönlich ist es zu süß, aber bei den Kiddies ist es gut angekommen. Der Preis ist Hammer.

  • 28.03.09 - 22:46 Uhr

    von: ihoffi

    Auch bei meinen Kindern kam der Fruchttiger mit Erdbeergeschmack und Banane besser an, als der mit Kirschgeschmack. Bei den Erwachsenen dafür beide gleich gut.

  • 29.03.09 - 09:13 Uhr

    von: fussball18

    Also ich kann nur sagen das mein sohn jeden Tag einen Frucht-Tiger verschlungen hat, sie haben Ihm sehr lecker geschmeckt. Das einzige Problem war immer wieder das er den Verschluß nicht aufbekommen hat und dann war das Geschreie groß.

  • 29.03.09 - 10:16 Uhr

    von: tabaluga48

    Guter Geschmack, aber zu wenig Inhalt. Fruchttiger mit Erdbeer- und Bananengeschmack hat bei und das Rennen gemacht.

  • 29.03.09 - 15:29 Uhr

    von: gassy

    Hi zusammen!

    Ich habe mit meinen Kleinen Fruchttiger probiert. Zuerst waren sie etwas skeptisch, aber dann haben Sie die Dinger richtig gequetscht. Erdbeer/Banane war der Hit. Wir haben natürlich auch mitgetestet. Die sind wirklich lecker. Besonders, wenn man gerade keine Lust auf Obst hat. So holt man sich die Vitamine auch!

  • 29.03.09 - 19:20 Uhr

    von: walpie

    die produktproben waren in nu alle,und meine beiden kinder 13,und 6 jahre möchten das ich den snack demnächst öfter kaufe.ich mache es bestimmt denn gutes für die gesundheit ist immer wichtig und die packung ist sauber zum mitnehmen.

  • 29.03.09 - 19:38 Uhr

    von: Armine

    meine Töchtern erbettelten sich eine weitere Packung, so dass ich nicht viele Packungen hatte, um sie weiter zu geben.Aber wir haben andere Lösung gefunden,- denn das nächste Geschäft war immer erreichbar :-)

  • 30.03.09 - 17:51 Uhr

    von: airflowmaus

    Hi,ich kann zum Fruchtsnack nur sagen:”KLASSE”.
    Ganz im Ernst,er ist bei meinem Sohn und dessen Kumpels super angekommen.Alle fanden die Verpackung witzig.Ich könnte mir aber vorstellen,dass die Verpackung bei kleineren Kindern Propleme bereitet.Beim letzten “Mutterstammtisch” habe ich dieses Produkt einmal angesprochen und einigen Müttern Probepackungen mitgegeben. Auch hier war das Feedback sehr positiv. Mich persönlich begeistert der enorm fruchtige Geschmack sowie die Gewissheit,100%Frucht, also ohne künstliche Zusatzstoffe.

  • 30.03.09 - 18:30 Uhr

    von: tomba6501

    Meine Kinder bestehen seit dem Test auch auf ihren täglichen Fruchttiger!!
    Nur die Sorte darf ich bestimmen lol

  • 30.03.09 - 19:28 Uhr

    von: biggi1973

    wenn ich mit meinen Kindern einkaufen gehe, erkennen sie den Fruchttiger sofort und möchten gerne eins mitnehmen

  • 30.03.09 - 19:30 Uhr

    von: lutzia4

    Meine Kinder sind schon sehr skeptisch was die Lebensmittel betrifft, die sie essen. Da wird tatsächlich auch das Kleingedruckte auf jeder Packung gelesen- weiß nicht woher sie das haben- ist halt schon eine neue Generation! Den Fruchtdrink haben sie als ,, gut“ befunden- und das soll wirklich was heissen!!!

  • 30.03.09 - 20:02 Uhr

    von: Sersch

    Meine Kidds waren total begeistert ….. Und auch unsere Freunde konnten wir total überzeugen ….

  • 30.03.09 - 20:16 Uhr

    von: melissa1

    Die Tiger gingen rasant schnell weg, nicht nur in der Familie. Wenn ich jetzt meine Kinder zum einkaufen mit nehme gibts imer Diskussionen welche Leckerlis denn in den Wagen kommen. Die Tiger könnten etwas billiger sein – höre ich auch von anderen Müttern, dann würden mehr gekauft werden. Vom Geschmack her, Handhabung und Inhaltsstoffen sind sie ganz ok, aber der Preis……

  • 31.03.09 - 09:00 Uhr

    von: Eifelcaro

    Unsere Kinds waren total begeistert.
    leider war die Enttäuschung groß als alle Tüten weg waren.
    Hätten auch gern mehr von der neuen Sorte mit Kirsch probiert.
    Der tieger kam besser an als der Tetrapack und nun müssen wir immen die Tüten kaufen, was bei 2 Kids nicht gerade billig ist.
    Der Preis ist das einzige was uns nicht ganz so gefällt…

  • 31.03.09 - 14:16 Uhr

    von: siegerin130274

    Die Probetüten waren leider schnell auf .Die Kinder waren aber begeistert und es hat sehr gut geschmeckt.Auch Erwachene haben Geschmack an den Tiger Snack.Es ist bloß im Verkauf zu teuer um es ständig zu kaufen

  • 31.03.09 - 15:00 Uhr

    von: jenskuehne

    hallo also der sache mit dem Preis muss ich leider zu stimmen, den Kids hat es total super geschmeckt, die wollten am liebsten gar nicht teilen…aber beim nach kaufen muss man schon aufpassen,das geht ganz schön ins Geld….wir werden es trotzdem ab und an tun,ist doch eil leckerer und gut zu handhabender snack zwischendurch..

  • 31.03.09 - 18:09 Uhr

    von: kathrine5

    Ich bleibe dabei: die handlichen Snacktütchen sind für meine 3 “Männer” das Non plus Ultra.

  • 31.03.09 - 19:19 Uhr

    von: bimaju

    Mein Ältester ist von beiden sorten total super lecker begeistert. Mein jüngster dagegen ist nicht so begeistert. Berichte habe ich einige geschrieben wieviele weis ich nicht genau, ist auch egal, aber man hat ja schließlich auch die Frucht Snacks dafür bekommen zum Testen. Der Preis:gerade so OK. Regelmäßig kaufen werde ich ihn auch nicht können, aber, ab und an für meinen Sohn und Mich, hi hi

  • 01.04.09 - 10:04 Uhr

    von: rohin

    Meine Kinder (4, 8, 12 ) schmeckt es sehr gut und das Feedback von Schulkameraden war auch sehr. Für die Schule könnte es auch größere Drinks geben so im halben Liter Format. Vom Preis her geht es eigentlich.

  • 01.04.09 - 16:42 Uhr

    von: Zauselinchen

    Das war ja einmal eine “gesunde” Aktion. Ich musste aufpassen, dass die Eltern nicht alles an sich nahmen. Durch die Aktion sind jetzt mehr Kinder als vorher an Obst interessiert, da sie merkten, wie lecker Obst schmecken kann. Am Anfang haben einige Eltern versucht, die Kinder durch mixen mit Milch an die Fruchttiger heranzubekommen. Zum Schluss wollten sie dieses nicht mehr, sondern nur noch pur. Und von vielen Kindern wird jetzt mehr Obst verzehrt. Da die Eltern ja meist mitkosteten, haben auch einige von ihnen den leckeren Geschmack von Obst kennengelernt. Meine beiden Enkelinnen haben den Fruchttiger mit in den Kindergarten genommen und waren der Mittelpunkt beim Frühstück. Nach dem Verzehr wurde für die Heimreise mit dem Auto in die leere Hülle Tee gefüllt. Das macht sich gut, denn es gibt kein Kleckern. Ich möchte sagen, dass schon reges Interesse an den Fruchttigern besteht. Ich wäre noch doppelte oder dreifache Mengen losgeworden.

  • 01.04.09 - 21:15 Uhr

    von: ASML

    Ich habe ja schon viele Berichte geschrieben und meine höchste Punktzahl war 13Pkt für einen Bericht!

  • 01.04.09 - 21:20 Uhr

    von: ASML

    Zum Fruchttiger habe ich schon 22 Berichte gesendet und immer gutes Feedback bekommen.
    Danke dafür ans TRND.team

  • 01.04.09 - 21:59 Uhr

    von: topolino000

    Wir haben unsere Fruchttiger fleißig verteilt und auch die Mafo’s und Berichte geschrieben. Leider waren die Päckchen schnell weg. Nachkaufen tu ich für weitere Berichte keine. Im Bekanntenkreis spricht man auch nach einer Weile nicht mehr über das Produkt. Da gibt es leider kein Material mehr für weitere Berichte. Aber das nächste Projekt kommt ja (hoffentlich) bald.

  • 03.04.09 - 12:35 Uhr

    von: maxifort

    Bis jetzt habe ich den Frucht-Tiger immer mir zur Schule geben. Da war es auch noch kalt draußen. Aber was ist im Sommer? Da wird im Ranzen der Beutel schon mal richtig warm bzw. heiß. Hat das einen Einfluß auf die Qualität?

  • 03.04.09 - 14:42 Uhr

    von: Mercedeswoman

    Die Fruchttiger-Snacks sind überall supergut angekommen. Einziges Manko: sie sind zu teuer, um sie täglich mehreren Kindern mitzugeben, aber geschmacklich waren sie ein Renner.
    Leider waren zu wenige Probepäckchen vorhanden, so dass einige Kinder in der Schule “leer ausgingen” oder nur einen Schluck erhalten haben. Die Klassenkameraden und Freunde waren fast alle begeistert!

    Weitere Geschmacksrichtungen (wie bereits schon benannt) wären ideal!

  • 03.04.09 - 15:35 Uhr

    von: fraugraumann

    Hallo,

    die Probetüten sind jetzt alle verteilt und vertilgt. Sie sind bei allen gut angekommen- auch bei Erwachsenen für unterwegs (gute Lager und Transportfähigkeit). Der Preis ist allerdings ziemlich hoch, so daß viele den Fruchttiger nicht für den täglichen Gebruach verwenden würden.

    Schönes Wochenende

  • 05.04.09 - 16:42 Uhr

    von: traumge

    Bei mir, meinen und meinen Nachbarskindern sind die Fruchttiger super angekommen. Alle wollten noch mehr haben. Sie konnte nicht verstehn das wir nur “so wenige” hatten. Da ja in den Tütchen nicht viel drin ist ist es natürlich schnell leer. Auch ich mit meine nAllergien habe mich gewagt es zu probieren. Ich fand den Beigeschmack zum Apfelmus, also Banane oder Kirsche, das er nicht sofort geschmeckt wird. Das Apfelmuß ist schon kräftiger im Geschmack.
    Schöne Feiertage

  • 05.04.09 - 20:11 Uhr

    von: Schlumpfadler

    Hallo
    Bin wieder da war leider krank(starke Grippe).Über das Produkt kann man nichts schlecjtes sagen oder schreiben.Es ist gar geeignet für Menschen mit citrosallergie.Und auch für Kinder einfach lecker .Sie dekommen keine schutzige Finger

  • 07.04.09 - 20:24 Uhr

    von: Mikana

    Ich finde das ganz ok, wenn ihr uns ab und an an die Berichte erinnert! Manchmal vergisst man es einfach oder kommt nicht dazu, da kommt eure “Gedankenstütze” manchmal ganz recht!! :D

    Schöne Feiertage euch allen! ;-)